------------------------------------------- Jennie | 22 | Stuttgart | tumblr | instagram ------------------------------------------

Sonntag, 4. März 2012

Kindermund.

Kinder sind grausam heißt es immer, ohja das können sie auch sein. Aber umso schöner sind so manche Sprüche der Kleinen andererseits. :) Hier ein paar Gespräche der letzten Wochen:

Fasching, ein Junge (F.) kommt als Sturmtruppler von Star Wars verkleidet.
Ich: "Ja F., wie ist das denn bei Star Wars, ich kenn mich da garnicht so gut aus?!" (fette Lüge aber ich wollte ihn mal n bisschen zum Reden animieren.)
F.: "Also bei Star Wars is das so, die bösen gehen zu Darth Vader und die guten gehen zu den Ladies."
Ist das nicht süß, sie gehen nicht zu den Jedis, nein zu den Ladies. :3

Abschied von einem Mädchen (J.) das umzieht. Sie kommt in den Raum. Ein 4 Jähriger Junge sagt leise zu seinem Freund: "Ach schau mal, die J. sieht heute so wunderschön aus wie noch nie. :)"
Sie war echt super chic angezogen an dem Tag. :3

Alle Kinder sitzen in der Garderobe und ziehen sich an. Ein Junge (E.) geht rum und erzählt jedem Kind ganz leise "L. ist in Jennifer(ich) verlieeeebt!", so geht das dann 5 Minuten. Ich knie auf dem Boden und mache einem Mädchen die Jacke zu, kommt ein kleinerer Junge (B.) zu mir und flüstert mir ins Ohr: "Duhu, weißt du was, L. ist in Jennifer verliebt!!"
Ich: "In mich??"
B.: "Oh......."
Da hat ers wohl der falschen erzählt. :D
L. war das natürlich schrecklich peinlich und versteckte sich dann hinter seiner Matschhose. :S

Ich sitze mit N. und J. in der Leseecke und wir schauen ein Bilderbuch an indem ein Tiger vorkommt.
N.: "Duhuu, Jennieee, weißt du dass die Tiger von dem Aussterben bedroht sind?!??!?!"
Ich.: "Ja, hab ich auch schon gehört, was glaubst du denn wieso das so ist?"
N.: "Weil solche reichen Tussis immer die Tiger erschießen müssen nur weil die das Fell so schön finden und dann töten die die Tiger einfach. Aber die könnten auch einfach solche Klamotten wie ich anziehen weil die sind nämlich aus Baumwolle, das weiß ich ja schon und da muss man garkein Tier töten dafür."
Ich: "Da hast du vollkommen Recht!"
J.: "Ja aber weißt du was Jennie, wieso nehmen die Leute nicht einfach Tiere die sowieso schon gestorben sind, dann müssen sie zwar ein bisschen suchen aber dann muss man nicht die Tiere töten weil die toten Tiere brauchen ja ihr Fell sowieso garnicht mehr."
Ich: "Das is ne gute Idee J. Es wäre toll wenn solche Menschen genauso denken würden wie ihr."

Kommentare:

  1. Oh nein, wie süß! Alleine am letzten sieht man schon, dass Kinder manchmal viel mehr von der Welt verstehen als viele Erwachsene...

    Liebe Grüße ♥
    http://beautiful-blathering.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank! :)
    Und wie süß Kinder doch sind!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen