------------------------------------------- Jennie | 22 | Stuttgart | tumblr | instagram ------------------------------------------

Dienstag, 10. Januar 2012

Wer fängt mich dann auf?

Wir alle haben Probleme. Jeder von uns. Aber nie redet jemand darüber. Wieso nicht? Aus Angst vor Verurteilung? Aus Scham? Wenn jeder Probleme hat, wovor sollte man sich dann fürchten? Wieso sollte man sich also nicht einfach alles von der Seele reden? Raus damit! Was daran so schwer ist? Allein schon der Gedanke alles loszulassen ist wie nackt auf einer Bühne vor Millionen von angezogenen Menschen zu stehen. Deshalb bauen wir uns Mauern. Schutzschilder die uns davor bewahren angegriffen zu werden. Wer ist schon gern angreifbar? Wer ist schon gern verletzlich? Wer gibt gerne zu dass er alleine nicht mehr klar kommt? Niemand. Doch der Gedanke, dass die Person, die einem gegenüber steht genau so zerbrechlich sein könnte wie man selbst, der ist nur schwer zu verstehen. Also stehen wir da, reden über belangloses Zeug und fressen die Probleme weiter in uns hinein. Was das bringt? Garnichts.
"Menschen haben an den überraschensten Stellen Narben. Sie sind so etwas wie geheime Strassenkarten ihrer persönlichen Geschichte. Ein Diagramm alter Verletzungen. Die meisten Wunden heilen und es bleibt nichts weiter als eine Narbe zurück – manche jedoch heilen nicht. Manche Verletzungen tragen wir ständig mit uns herum auch wenn sie schon lange her sind – halten die Schmerzen an. Vielleicht haben uns unsere alten Wunden etwas zu erzählen. Sie erinnern uns daran wie wir damals waren und was wir überstanden haben. Sie lehren uns was wir in der Zukunft vermeiden sollen. Zumindest hätten wir das gern. Aber leider ist das nicht so, oder? Es gibt Dinge die müssen wir einfach immer wieder durchmachen – immer, immer, immer wieder."

Kommentare:

  1. toller blog. würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. :) Liebe Grüße Vanessa <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey ich mache bald eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mit zu machen :)
    Liebste Grüße, Maren :*

    http://supernewyork.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wie recht du hast...

    Ich hab dich getaggt.. :)
    http://lulezo.blogspot.com/2012/01/doppelt-gemoppelt-getaggt-2.html

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder und toll geschrieben!
    Das Lied ist super <3

    AntwortenLöschen
  5. ich hätt dich auch mal getaggt :>

    lg

    AntwortenLöschen